Unser Hof

Unser Bio-Hof liegt in den Ausläufern der Jura-Kette in Elfingen, einem kleinen Dorf im Böztal.

Hände die eine Aubergine halten

Saisonales Gemüse

Auf unserem Hof bauen wir saisonale Salat- und Gemüsekulturen sowie verschiedene Früchte an. Im Frühling und Sommer wachsen bei uns auch Erdbeeren und Himbeeren.

Unsere Felder von oben

Biologisch & Nachhaltig

Ob Tomaten, Kopfsalat, Himbeeren oder Federkohl – alles wird nah an der Natur gepflanzt und geerntet. Wir sind Bio-Suisse zertifiziert und setzen auch Ansätze von Permakultur, Agroforst und regenerativer Landwirtschaft um. Wir verzichten auf synthetische Pestizide und gehen sparsam mit unseren natürlichen Ressourcen um. Auf kreative und innovative Art setzen wir uns für die Natur und für hochwertige Lebensmittel ein.

Eine Hummel an einer Blüte

Lebensraum Bio-Hof

Wir engagieren uns aktiv für den Schutz und die Erhaltung von Lebensräumen. Auf unserem Hof pflanzen und pflegen wir eine Vielzahl von Hochstammbäumen und stellen Vogelhäuschen auf, um Lebensraum und Nistplätze zu schaffen. Unsere Blumenwiesen dienen als wertvolle Nahrungsquelle und Rückzugsort für verschiedene Arten. Darüber hinaus errichten wir Steinmauern und legen Asthäufen an, um kleinen Lebewesen, Insekten und Vögeln Unterschlupf zu bieten.

Gemüse von Luchs & Hase kaufen

Unser Gemüse vermarkten wir in unseren Hofladen in Zürich und am Samstagsmarkt in Aarau. Zudem bieten wir in unserer Region ein Gemüseabo an.

Wir bieten leider noch keinen Gemüseverkauf ab Hof an, da uns die Infrastruktur dazu fehlt.

1 von 5