Contract Distilling / Lohnbrand

Wir verfügen über ein breites Know-How in der Alkoholproduktion und helfen dir dabei, deinen eigenen hochwertigen Whisky oder Gin in unserer Destillerie im Aargau zu kreieren. Du erhältst ein einzigartiges Produkt, das genau auf dich oder deine Firma zugeschnitten ist.


Unsere Dienstleistungen:


  •      - Gemeinsame Produktentwicklung
  •      - Produktion in unserer eigenen Destillerie
  •      - Tipps zu Verpackung & Etiketten
  •      - Unterstützung bei rechtlichen Anliegen


    Bereits ab 100 Flaschen Gin oder 50 Liter Whisky legen wir los. Wir sind gespannt auf deine Ideen!



Unsere bisherigen Partner und ihre Produkte:

Der Teufelhof Basel: Rheinbrand Dry Gin & Rheinbrand Dry Gin Hemp Edition

Die Zutaten des Rheinbrand Gins stammen immer aus Rheinnähe, wie das Quellwasser aus dem Tomasee, der Wachholder und die Bergkräuter aus dem Kanton Graubünden, Kirschen aus dem Baselbiet, Holunderblüten aus dem Elsass, Riesling aus dem Rheingau und Meersalz aus der Region Rotterdam. Dem «Rheinbrand Dry Gin Hemp Edition» wird dazu noch Hanf aus dem Aargau beigegeben.

 

 Anlässlich des World Spirits Award (WSA) 2021 wurde der «Rheinbrand Dry Gin Hemp Edition» zur «Spirit of the year» in der Kategorie Gin und mit einer Doppel-Gold Medaille prämiert. Auch der Rheinbrand Dry Gin ist mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet worden.


«Das Käsers Schloss vereint Kreativität und echte Handwerkskunst in einem sehr professionellen Masse, die Zusammenarbeit ist uns eine Freude. Dabei lernen wir immer wieder viel dazu und entwickeln unsere Partnerschaft gemeinsam weiter.» Raphael Wyniger

Zitat

Lumière des Alpes: Muh Gin & Glühwürmchen Gin Kit

«Muh Gin» ist der erste Schweizer Gin mit Bio-Milch. Dieser wurde für Lumière des Alpes, eine Schweizer Firma die sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten aus dem Bereich «Chalet Chic» spezialisiert hat.

Der «Glühwürmchen Gin», zusammen mit unserem hofeigenen Bio-Apfelsaft erhitzt, ergibt eine spannende, fruchtige Alternative zum klassischen Glühwein.

 


«Die Partnerschaft mit Käsers Schloss erwies sich als ausserordentlicher Glücksfall. Der Innovationsgeist, die Liebe zum Produkt und die unkomplizierte, kooperative Zusammenarbeit begeistert uns und passt perfekt zu unserer Denkweise bei Lumière des Alpes. Wir freuen uns noch viele gemeinsame Projekte umzusetzen, man darf gespannt sein.» Sarino Pascale




Zitat

Restaurant Afghan Anar: Mohnschnaps

Der Mohn hat in Afghanistan eine lange Tradition. Damit diese Tradition nun in Zürich weiterleben kann, liess das Restaurant Afghan Anar bei uns einen Mohnschnaps entwickeln, der alle schönen Erinnerungen an die orientalische Kultur hervorruft.

 

"Wir sind überglücklich, dass uns der Familienbetrieb "Käsers Schloss" empfohlen wurde. Die Zusammenarbeit war äusserst unkompliziert, effizient und freundlich. Das Endprodukt hat unsere Erwartungen übertroffen und bringt unsere Gäste Abend für Abend zum Strahlen. Besten Dank.” Jennifer


Hotel Central Plaza Zürich: Central Whisky Cask Strength

Für diesen Single Malt brachten wir unseren Potstill mitten nach Zürich und brannten am Zürich Central live vor dem Hotel Central Plaza. Der Whisky reifte danach 3 Jahre in einem Eichenholzfass in der Lobby des Hotels. Die Abfüllung erfolgte anlässlich ihres 135-Jahre-Jubiläums ebenfalls im Hotel mit Fassstärke in 200 limitierte Flaschen.